Absage RoTri 2022

Liebe Sportfreunde,

schweren Herzens hat der Vorstand beschlossen, dem Votum des Orga-Teams zu folgen und den „Neue Rostocker Wohnungsgenossenschaft Triathlon“ für 2022 auszusetzen. Berufliche und personelle Veränderungen bei Mitgliedern des alles lesen

Bereit für den ersten DTU Jugendcup 2022

Am morgigen Sonntag, 22.05.22, starten Mattis, Enno und Lasse beim DTU Jugendcup in Forst (Baden-Württemberg). Für alle drei ist es der erste Start bei einem nationalen Wettkampf. Die Aufregung, aber auch die Vorfreude ist entsprechend groß. Alle drei haben gut trainiert und wollen morgen zeigen, was in ihnen steckt. Auf geht’s Jung’s! 💪🏻💪🏻💪🏻

Leider können Leon, Anton und Milan morgen nicht starten. Wir schicken euch liebe Grüße! Ihr fehlt hier!

Die DTU bietet auf ihrem YouTube Channel einen Livestream an. Start ist um 9 Uhr mit dem Rennen der Junioren. Unsere Athleten starten um 09:40 Uhr (Mattis) bzw. 11:30 Uhr (Enno&Lasse).

Landesmeisterschaften 10000m/5000m auf der Bahn

Vergangenes Wochenende war der TC FIKO Ausrichter der LM 10000m/5000m auf der Bahn im Rostocker Leichtathletikstadion. Zugleich war dies auch der 3. Wertungslauf im MV Laufcup. In mehreren Läufen kämpften die Läuferinnen und Läufer um die Landestitel und wurde von ihren Anhängern stimmungsvoll angefeuert. Dabei machte es der böige Wind auf der Gegengeraden den Athletinnen und Athleten nicht gerade leicht. Dennoch wurden einige sehr gute Zeiten im Feld erzielt und unser Verein konnte zahlreiche Podestplätze sammeln.

alles lesen

Stellenausschreibung

Nachwuchs- und Vereinstrainer (m/w/d) Triathlon

Der Triathlonclub FIKO Rostock e.V. sucht zum 15.08.2022 Nachwuchs- und Vereinstrainer (m/w/d) in der Sportart Triathlon (25- 30h) mit perspektivischer Option der Aufstockung auf 40h. Die Stelle ist unbefristet. Weitere Infos findest Du hier.

alles lesen

Landesmeisterschaften im Halbmarathon und Citylauf in Greifswald

Vergangenes Wochenende fanden sowohl die Landesmeisterschaften im Halbmarathon in Neubrandenburg, als auch der Greifswalder Citylauf statt. Beide Läufe wurden von FIKO-Athleten gewonnen.

In Neubrandenburg gingen für FIKO Vytas Huth (M40), Thomas Schulz (M45) und Peter Behrend (M70) an den Start. Vytas und Thomas konnten von Beginn im vorderen Feld mitlaufen und Vytas holte sich den Gesamtsieg in der Landesmeisterschaftswertung sowie den Titel in der M40 mit einer Zeit von 1:19:30. Thomas kam mit einer Zeit von 1:27:03 ins Ziel und belegte einen starken 7. Gesamtplatz und Platz 2 in seiner Altersklasse. Eine beachtliche Leistung zeigte Peter. In der AK M70 startend benötigte er lediglich 1:50:22 und holte sich souverän den Titel.

alles lesen